Vorstand

Der Vorstand der VMW ist mit langverdienten Vereinsmitgliedern besetzt, die sich ehreamtlich um die Struktur des Vereines kümmern. Hier stellen wir uns kurz persönlich vor und freuen uns von Euch zu hören.

Jan Keiser

1. Vorsitzender

Jan ist mit Wanderpaddeln sowie Wildwasserfahren aufgewachsen und hat während des Studiums gelegentlich als Kanulehrer gearbeitet. Seit knapp 20 Jahren spielt er Kanupolo in der VMW und ist mehr als 5 Jahre im Vorstand tätig. Den Sommerurlaub verbringt er gerne auf dem Wildwasser.

E-Mail: vorsitzender@vmw-berlin.de

Stephan Holtz

2. Vorsitzender

Über zwanzig Jahre spielte Stephan, bei uns besser als „Holtzi“ bekannt, erfolgreich im Groß- und Kleinfeld Kanupolo für die VMW. Er gewann neben einer Vielzahl von Berliner, Nord- und Ostdeutschen Meisterschaften vier Deutsche Meisterschaftstitel und erreichte mit der Nationalmannschaft einen vierten Platz.
Seit mehr als 10 Jahre ist er 2. Vorsitzender des Vereins und seit März 2020 Mitglied der Spruch- und Schlichtungskammer des LKV Berlin e.V.

E-Mail: stellvertreter@vmw-berlin.de

Patrick Liebmann

Bootshauswart

Patrick ist schon seit seiner Kindheit Mitglied der VMW. Er führte zahlreiche Teams zu Deutschen Meistertiteln und ist Verantwortlich für unser Bootshaus.

E-Mail: bootshauswart@vmw-berlin.de

Florian Radack

Sportwart

Florian ist Teil des Herrenteams der VMW. Schon in jungen Jahren bestritt Florian seine ersten Turniere für die VMW und gewann 2013 mit seinem Team die Deutsche Meisterschaft der Junioren. Mit vielen derselben Freunde gelang es ihm 2019 die LK2 zu gewinnen und bereits zwei Mal in die Kanupolo Bundesliga aufzusteigen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten im Wasser, auf dem Wasser oder in den Bergen! Seit 2021 ist er auch unser Sportwart und betreut die Teams der VMW. Er ist Dein Ansprechpartner in allen Sachen Sportbetrieb!

E-Mail: sportwart@vmw-berlin.de

Hannah Liebmann

Jugendwartin

Als Teil der „Liebmann-Familie“ spielte Kanu Polo in Hannah’s Leben schon immer eine große Rolle. Seit einigen Jahren ist sie nicht nur aktive Spielerin, sondern auch Jugendwartin der VMW Berlin und trainiert die Schüler- und Jugendmannschaften.

E-Mail: jugendwart@vmw-berlin.de

Julius Brüning

Kassenwart

Julius ist Teil des Herrenteams der VMW. Bereits mit 12 Jahren ist er dem Verein beigetreten und spielt seitdem aktiv Kanupolo. Seit 2017 ist er ehrenamtliche im Vorstand tätig. Julius ist verantwortlich für alle finanziellen Belange in der VMW.

E-Mail: kassenwart@vmw-berlin.de

Claudia Kreuzberg

Wanderwartin

Claudia ist seit 5 Jahren Wanderwartin in der VMW und hat davor erfolgreich mit der Damenmannschaft Kanupolo gespielt. Zur Zeit nimmt sie regelmäßig auch an Quadrathlon Wettkämpfen teil.

E-Mail: wanderwart@vmw-berlin.de

Jonas Woitkowiak

Pressewart

Jonas ist der Kapitän und Torwart des Herrenteams der VMW. Bereits im Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich gewann er damals mehrere Deutsche Meisterschaften. Während seinem Aufenthalt in der Schweiz spielte er viele Jahre für den Züricher Kanupoloverein KPZ, gewann die Schweizer Meisterschaft und spielte in der Schweizer Nationalmannschaft. Nach seiner Rückkehr nach Berlin übernahm er das Amt des Pressewart der VMW. Er ist zuständig für die Kommunikation des Vereines nach Innen und Außen.

E-Mail: pressewart@vmw-berlin.de

Alexander Gehm

Schriftführer

Alexander ist ebenfalls Teil des Herrenteams der VMW. Seit seinem 10. Lebensjahr spielt er für den Verein Kanupolo und konnte im Jahr 2013 die Deutsche Meisterschaft im Juniorenbereich mit seinem Team gewinnen. Durch diese langjährige Mitgliedschaft verbindet ihn viel, sowohl mit dem Sport als auch mit dem Verein und natürlich der Mannschaft, die im Laufe der Jahre zu sehr guten Freunden geworden sind. Im Jahr 2018 übernahm er das Amt des Schriftführers, was im Wesentlichen bedeutet, auf den Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen die wichtigsten Punkte aufzufassen und zu protokollieren.

E-Mail: schriftfuehrer@vmw-berlin.de

Hast Du Fragen an uns?