Erfolgreicher Saisonstart 2014

image

1.Platz Junioren

Bei teilweise noch frischen aber deutlich höheren Temperaturen als in den Vorjahren wurde die Wassersaison 2014 auf der Hoka Challenge am vergangenen Wochenende mit Erfolg eröffnet. Die VMW Junioren konnten ihre Spieklasse gewinnen! Zeitgleich spielten unsere Nachwuchsspieler Hannah Liebmann und Lennart Marquardt im B-Kader der U21 Nationalmannschaft hervorragende Turniere in Berlin und Helmond / Niederlanden.

Herren

Das Herrenteam konnte in einem starken Feld von 16 Mannschaften die KVK Kiel und Glauchau hinter sich lassen und belegte den 14. Platz. Hier Siegte eine starke Auswahlmannschaft aus Polen gegen die 1. U21 Nationalmannschaft im Golden Goal.

Junioren

Die Junioren, die wegen dem Ausfall von Lennart (U21), Oliver Such (London-Reise) und Teilausfällen von Sören, Nikolas und Constantin geschwächt waren wurden durch Oliver Delfendahl und Leon Ebert aus dem Jugendbereich ergänzt. Dies stellte sich nicht nur als Ergänzung sondern als Verstärkung heraus.
In der Gruppenphase und im Halbfinale wurden die körperlich stärkeren Polen besiegt.
Somit wurde das Endspiel gegen Nord West erreicht, gegen diese in der Gruppenphase mit einem Tor verloren wurde.

Das Endspiel selbst begann konzentiert, von den älteren gestaltet und führete zu einem 2:0 zur Halbzeit. Da aber die Kräfte schwanden kamen, in der 2. Halbzeit die Jugendlichen zum Einsatz. Diese konnten sich tapfer gegen die „Nordwestler“ behaupten und ließen in der 2. Halbzeit nur ein Gegentor zu. Somit wurde 2:1 gewonnen.

U21 Nationalmanschaft

Die 2te U21 Nationalmannschaft der Herren, mit unserem Lennart Marquardt, erspielte auf der Hoka Challenge in Berlin den 5. Platz in der Herrenklasse.
Im B-Kader der U21 Nationalmannschaft der Damen spielte unsere Hannah Liebmann zeitgleich in Helmond / Niederlanden. Der Trainer lies das Damen Team bei den Herren starten, und so wurde dem jungen Damen Team einiges abverlangt, gegen die meist körperlich stärkeren Herren zu spielen. Insgesamt wurden 2 Spiele gewonnen, 2 unentschieden gespielt und 2 verloren.

Rahmenprogram

Rahmenprogram

unsere Sieger 1. Platz in der Juniorenklasse

Die Drittplzierten Polen

Die Drittplzierten Polen

Die Zweitplazierten Nordwestler

Die Zweitplazierten Nordwestler