VMW Erfolgreich beim Deutschland Cup 2014

IMGP0065

Der Deutschlandcup mit der tollen Beteiligung von 12 Nationen und 7 Mannschaften aus Taiwan wurde vollendet. Bei kaum ertragbaren Temperaturen erreichten die Jugend- und die Herrenmannschaft respektable Plätze im Mittelfeld ihrer stark besetzten Klassen.

Bei der U21 bereitete nur Polen in der Vorrunde Schwierigkeiten und es wurde unentschieden gespielt. In einem atemraubenen, nervenzerreibenen Zwischenrundenspiel gegen die Franzosen konnte durch Pinalty wenigen Sekunden vor Spielende der Sieg und damit der Einzug in das Halbfinale doch verdient erreicht werden.

Im Halbfinale stand die Revenge für die von Nord West verlorene Deutsche Meisterschaft an. Hiebei konnten die Nord-West’ler in einem starken Spiel einige Fehler von uns nutzen und dann noch mit etwas Pech im Abschluss bei uns ging das Spiel leider verloren.

Nur eine Stunde später ging es im Spiel um Platz drei gegen die Ungarn. Trotz kompletten „dicken“ Armen wurde in einem kämpferischen Spiel der Sieg errungen.

Sieger wurde der KC-Nord West, der die Polen im Endspiel deutlich schlagen konnte.

Fazit für die U21: Das ausgesprochene Ziel „Treppchen“ wurde erreicht. Die Spiele gegen Polen, Frankreich und Ungarn waren sehr spannend und zeigten eine sehr gute Leistung der Mannschaft.
Im verlorenen Spiel gegen Nord West fehlte ein „quäntchen Glück“, ein „Tick Motivation“ und vielleicht ein paar Fehler weniger gegen die sehr starken Gegener.
Wenn man auf diese Weise mit einem Altersdurchschnitt von knapp 18 in der U21 verliert sollte man trotzdem Stolz auf die Leistung sein, die gezeigt wurde. Die Mannschaft hat noch drei Chancen sich den U21 Pott zu hohlen!

Nicht zu vergessen unsere beiden Damen Hannah & Luise, die mit den „Havelschwestern“ auch im MIttelfeld Ihrer Spielklasse landeten und damit wohl auch zufireden waren.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Fahrer… das alles wieder so toll geklappt hat. Ich denke das alle ihren Spaß hatten und freue mich auf die nächsten Turniere……Euer Patty

Mehr Bilder zum Turnier findet ihr hier.